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Online Marketing
Professionell im Web werben

 



Online Marketing in einfachen Worten


Professionelles Online Marketing, auch digitales Marketing, ist schon lange ein integraler Bestandteil im Marketingmix moderner Unternehmen. Und die Bedeutung nimmt stetig zu. Allein in Deutschland stieg der Umsatz mit digitaler Werbung von 1928 Mio. € (2017) auf ca. 3922 Mio. € (2020). Trotzdem haben es viele Unternehmen, gerade im Mittelstand, versäumt ihren Onlineauftritt aktuell zu halten und an die Bedürfnisse einer diversen Endgerätelandschaft anzupassen. Hierbei wollen wir Ihnen mit maßgeschneiderten, individuellen Lösungen helfen.

 

Im Kern des Online Marketings im Mittelstand steht meist die eigene Homepage. Hier ist Responisve Design, also die Fähigkeit der Website sich an verschiedene Gerätegrößen anzupassen, Pflicht. Auch schnelle Ladezeiten, sowie eine einfache, intuitive Benutzerführung sind eine Kernvoraussetzung für einen aktuellen Internetauftritt. Je nach den Bedürfnissen Ihres Unternehmens kommen hierfür von einfachen Baukasten-OnePagern bis zu individuell programmierten Lösungen diverse Systeme in Frage.



Die Homepage Ihres Unternehmens



Bei der Entwicklung Ihrer Unternehmens-Website steht grundsätzlich zuerst die Frage nach den Anforderungen. Diese erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen.
Hieraus ergibt sich unter anderem
  • welches Content-Management-System (CMS) für Sie am besten geeignet ist. (z.B. WebEdition, WordPress, Typo3)
  • Hosting- und Serveranforderungen
  • Das Design Ihrer Website
  • welche Seitenstruktur für Sie sinnvoll ist (OnePager, Seo-Seiten, Blog...)
  • welche Individuellen Lösungen für Sie sinnvoll sind.
    z.B. geschützte Kundenbereiche

Wir entwickeln auf Basis Ihrer Anforderungen Ihre Webseite, selbstverständlich komplett Responisve und für Mobilgeräte optimiert. Parallel erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen den Content Ihrer Page, also Texte, Bilder und Videos. Da qualitativ hochwertiger Content immer wichtiger wird, unterstützen wir Sie bei Bedarf auch gerne im Bereich der Suchmaschinenoptimierung.

Homepage Website Programmierung

 

 



Webshops und E-Commerce


Wenn Ihr Ziel der direkte Absatz von Produkten im Internet ist, kommen Sie an einer professionellen E-Commerce Strategie nicht vorbei.

Je nach Zielmarkt und Produktgruppe sind unterschiedliche Plattformen von Vorteil.
So kann der eigene Webshop für kleine bis mittlere Unternehmen ausreichen.
Bei einem breiteren Markt und einer größeren Zielgruppe hingegen dient der eigene Webshop als Basis und wird durch andere Maßnahmen unterstützt, z.B. soziale Medien oder Handelsplattformen wie Amazon.

Egal welche Maßnahme für Sie in Frage kommt, Sie sollten diese mit flankierenden Werbemaßnahmen unterstützen um Ihren Webshop erfolgreich zu launchen.

 

Webshop E-Commerce Maßnahmen
Unterstützende Maßnahmen können aus unterschiedlichen Bereichen kommen.
  • Online: social Media, SEO/SEA, Partnerseiten, Blogs, Newsletter, etc.
  • Produkt-SEO für google-shopping etc.
  • Print: Broschüren, Kataloge, Plakate, Aufkleber, branded cloathing etc.
  • Werbespots in TV/Film oder Online (z.B. Youtube)



SEO & SEA

 

Seobility Score für pop-werbeagentur.de/online/

 

SEO, also Suchmaschinenoptimierung ist Brot und Butter für Ihre online-Werbung.

Egal ob Sie ein Produkt in Ihrem Shop bewerben, Ihrem Unternehmen einen professionellen Web-Auftritt geben oder Ihren Kunden eine Serviceplattform bieten wollen, gefunden werden Sie meist über Google, Bing und Co..
Grundsätzlich ist hier zwischen internen (on-Page) und externen (off-Page) Faktoren zu unterscheiden.

On-Page

  • Technische Optimierung
    Ihre Page sollte Responive sein, schnelle Ladezeiten gewährleisten, Sicherheitsstandards gewährleisten und sauber Programmiert sein.
  • Meta Tags
    Meta-tags geben unter anderem Suchmaschinen hinweise auf den Inhalt der Page. Titel, Beschreibung, Bildbeschreibungen etc. machen es einfach gefunden zu werden.
  • Content is King!
    Suchmaschinen sind schlau. Guter, und gut aufbereiteter, Content ist nicht nur gut für Ihr Suchmaschinen-Ranking, sondern auch für den Nutzer Ihrer Website.

Off-Page

  • Backlinks generieren
    Lassen Sie sich verlinken. Aber Vorsicht, unseriöse Seiten und Link-Schleudern können sich negativ auswirken. Je "wichtiger" die Seite, umso besser für Ihr Ranking.
  • Netzwerke knüpfen
    Seriöse Partnernetzwerke können sich gegenseitig verstärken
  • Social Media
    Seien Sie auf mehreren Plattformen aktiv. Je nach Zielgruppe kann der Fokus von Facebook bis LinkedIn reichen

Bei Bedarf können Ihre Werbemaßnahmen durch SEA, also Suchmaschinenwerbung flankiert werden.

Zu beachten ist hier, dass eine professionell SEO-optimierte Seite deutlich mehr Wert aus der SEA-Maßnahme zieht, da nicht nur das eingesetzte Budget entscheidend über die Platzierung ist, sondern auch das Ranking der Website.

Es empfiehlt sich bei länger angelegten Kampagnen besonders zu Beginn Testkampagnen laufen zu lassen und eine regelmäßige Erfolgskontrolle durchzuführen.

 



Socialmedia

 

Social Media Werbung
Je nach Marketing-Ziel helfen wir Ihnen geeignete Netzwerke zu finden und zu betreuen.

Wenn Sie im b2c-Bereich Reichweite generieren wollen kann ein professionell geführter Instagram-Account erfolgreicher sein, als eine Google-Kampagne.

Suchen Sie gutes Personal? Dann kann Ihnen LinkedIn helfen einen attraktiven Eindruck zu hinterlassen.

Soziale Netzwerke eignen sich außerdem hervorragend als flankierende Maßnahme für Websites oder Webshops. Bedenken Sie auch , dass soziale Medien, richtig eingesetzt, Ihrem Unternehmen helfen können mit Ihrer Zielgruppe in einen direkten, persönlichen Kontakt zu treten.

 

 

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